Für das Job-Center Anhalt-Bitterfeld ist der Land-Kreis Anhalt-Bitterfeld verantwortlich.
Deshalb heißt das Job-Center Anhalt-Bitterfeld: „Kommunale Anstalt des öffentlichen Rechts für Beschäftigung und Arbeit des Landkreises Anhalt-Bitterfeld“. Das ist ein schwerer Name.
Aus den fett geschriebenen Anfangsbuchstaben der Wörter ergibt sich die Abkürzung KomBA-ABI. Das ist leichter.
Der Name steht auf jedem Brief, den Sie vom Job-Center bekommen.
Vorstand
Vorstand:
Kontakt:
Chemieparkstr. 7
06749 Bitterfeld-Wolfen
Telefon: 03493 / 51 68 126
Fax: 03493 / 51 68 485
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder Kontaktformular
Verwaltungsrat
Wir betreuen viele Bürger. Wir verwalten viel Geld. Wir müssen Gesetze einhalten. Deshalb wird unsere Arbeit von einem Verwaltungs-Rat kontrolliert. Der Verwaltungs-Rat besteht aus dem Landrat und 9 Mitgliedern. Auch ein Mitarbeiter des Job-Centers arbeitet im Verwaltungs-Rat mit.
Vorsitzender:
Volker Krüger
Mitglieder sind:
Jutta Mädchen
Stefan Hemmerling
Kerstin Rinke
Kay-Uwe Ziegler
Peter Seydewitz
Mario Rudolf
Klaus-Ari Gatter
Holger Hövelmann
Burkhard Bresch
Vertreter der Mitarbeiter:
Ralf Küchler
Beirat
Job-Center helfen Menschen, die keine Arbeit haben, bei der Job-Suche. Um den Einstieg in Arbeit zu erleichtern, gibt es verschiedene Instrumente (Leistungen zur Eingliederung). Die Instrumente sind gesetzlich vorgeschrieben. Alle Job-Center haben die gleichen Instrumente. Jedes Job-Center überlegt sich dazu konkrete Maßnahmen. Dabei wird das Job-Center In Anhalt-Bitterfeld von einem Beirat beraten.
Mitglieder des Beirats sind:
Arbeitslosen-Selbst-Hilfe-Verein
Deutscher Gewerkschafts-Bund Sachsen-Anhalt
Industrie- und Handels-Kammer Halle-Dessau
LIGA der Freien Wohlfahrts-Pflege im Land Sachsen-Anhalt e. V.
Sozial-Ausschuss des Land-Kreises Anhalt-Bitterfeld
Städte- und Gemeinde-Bund Sachsen-Anhalt
Wohnungs-Wirtschaft
Stand-Orte
Hauptsitz
OT Bitterfeld
Chemieparkstr. 7
06749 Bitterfeld-Wolfen
Außenstelle OT Bitterfeld
Bismarckstr. 20
06749 Bitterfeld-Wolfen
Nebenstelle Köthen
Köthen (Anhalt)
Neustädter Str. 14
06366 Köthen (Anhalt)
Nebenstelle Zerbst/Anhalt
Fritz Brandt-Str. 16
39261 Zerbst
Öffnungszeiten vor Ort:
Mo, Di, Fr | 07:30 - 12:00 Uhr |
Mi | geschlossen |
Do |
07:30 - 12:00 Uhr |
Postanschrift
Postfach 1205
06732 Bitterfeld-Wolfen
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fax: 03493 5168 – 485
Telefonische Erreichbarkeit |
Service-Nummer |
|||
Mo, Di | 07:30 - 15:00 Uhr |
Für alle Standorte
|
03493 / 51 68 100
|
|
Mi, Fr | 07:30 - 12:00 Uhr | |||
Do | 07:30 - 12:00 Uhr | |||
14:00 - 17:30 Uhr |