Veränderte Öffnungszeiten des Jobcenters Tag der Deutschen Einheit

Das Jobcenter Kommunale Anstalt des öffentlichen Rechts für Beschäftigung und Arbeit des Landkreises Anhalt-Bitterfeld (KomBA-ABI) bleibt am Freitag, den 04. Oktober 2019, geschlossen. An diesem Tag ist auch eine telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben.

Im Interesse der Bürgerinnen und Bürger, der Klärung ihrer Anliegen sowie zur Sicherstellung der Aufgabenerfüllung des Jobcenters KomBA-ABI öffnet dieses zusätzlich am Mittwoch, den 02. Oktober 2019, von 07:30 bis 12:00 Uhr.

Den Arbeitsuchenden, die sich am 04. Oktober erstmals oder erneut aus leistungsrechtlichen Gründen melden müssen, entstehen keine Nachteile, wenn sie die Meldung am Montag, den 07. Oktober, nachholen.

Diese Regelung gilt für den Hauptsitz und alle Außen- bzw. Nebenstellen des Jobcenters KomBA-ABI.

Änderungen der Bildungs- und Teilhabeleistungen zum 01. August 2019

Am 1. Juli 2019 ist das Gesetz zur zielgenauen Stärkung von Familien und ihren Kindern durch die Neugestaltung des Kinderzuschlags und der Verbesserung der Leistungen für Bildung und Teilhabe (Starke-Familien-Gesetz) mit der ersten Stufe in Kraft getreten. Das Starke-Familien-Gesetz stärkt Familien mit kleinen Einkommen und schafft faire Chancen auf gesellschaftliche Teilhabe für ihre Kinder. Unter anderem werden ab 01. August 2019 die Bildungs- und Teilhabeleistungen für Kinder und Jugendliche verbessert. Alle wichtigen Informationen finden Sie hier.

Hauptsitz
OT Bitterfeld